Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Habt ihr Lust vorbeizuschauen ?

Das Training der DLRG Ortsgruppe Schifferstadt findet immer Montags von 19:00 bis 21:45 Uhr im Hallenbad Schifferstadt statt.

Von 19:00 bis 20:00 finden die Schwimmkurse und das Training für Kinder und Jugendliche bis ca 15 Jahre statt.

Ab 20:00 gibt es für die Älteren Gelegenheit zum betreuten Training, unsere Tauchergruppe, Rettungsschwimmkurse und Wassergymnastik.

Kommen Sie doch einfach mal zum kostenlosen Reinschnuppern vorbei - wir freuen uns !

Was machen Wir ?

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Schwimmausbildung:

Jeden Montag stehen mehr als ein duzend Ausbilder - ehrenamtlich und ohne dass sie eine Aufwandsentschädigung erhalten!!! am Beckenrand und geben ihr Wissen und Können an Kinder und Jugendliche weiter, denn jeder der schwimmen kann, kann nicht so leicht ertrinken!

Unser Ortsverein nimmt regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen im Rettungsschwimmen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene teil.

An den Sommerwochenenden unterstützen wir die Bademeister bei der Aufsicht im Kreisbad Schifferstadt um unseren Beitrag zur Finanzierbarkeit des Bäderbetriebs zu leisten.

Unsere Tauchergruppe führt regelmäßig Tauchkurse und Tauchgänge in den Gewässern der Region durch.

Der unermütliche Einsatz aller ehrenamtlichen Helfer ermöglicht es uns dauerhaft den Jahresbeitrag auf einem niedrigen Niveau zu halten. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

Marketing