Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfängerschwimmkurse

ACHTUNG: Wir haben eine Warteliste für die nächsten Schwimmkurse auf unserer Homepage eingerichtet. Bitte melden Sie ihr Kind auf dieser Warteliste an um bei dem nächsten Kurs berücksichtigt zu werden. Sollten Sie kein Interesse mehr an einem Anfängerschwimmkurs haben, bitten wir Sie sich auch wieder bei der Warteliste abzumelden.
­­

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Schwimmkurse sind im DLRG Schifferstadt immer montags von 19.00-20.00.
Wir führen die Kurse als geschlossene Gruppenkurse mit festen Terminen durch, d.h. eine Teilnahme ist nur zu Kursbeginn nach Anmeldung möglich. Für einen Kurs sind 10 Kurstermine vorgesehen, teilnehmen können nur Mitglieder der DLRG OG Schifferstadt. Die Kurskosten betragen zur Zeit 60€ (zzgl. Mitgliedsbeitrag). Ziel der Kurse ist eine Gewöhnung der Kinder an das Element Wasser und die Vermittlung grundlegender Schwimmtechniken. Es kann im Rahmen der individuellen Fähigkeiten des jeweiligen Teilnehmers das Seepferdchen erworben werden. Nach 10 Terminen endet der Kurs.

Um einen reibungslosen Ablauf der Kurse zu gewährleisten dürfen die Kinder frühestens mit 5 Jahren an den Schwimmkursen teilnehmen. Die Eltern nehmen bei uns an den Kursen nicht teil, d.h. am besten warten Sie im Eingangsbereich des Bades oder in Bistro auf das Kursende.

Ausserhalb der geschlossenen Schwimmkurse ist kein Training im Lehrbecken möglich. Schwimmer dürfen im Rahmen der Mitgliedschaft im Sportbecken mittrainieren.

Marketing